Hamburger Staffelrudern Ahoi!

with Keine Kommentare
Am 10. Juni 2017 fand das Hamburger Staffelrudern nach dreijährigem Gastspiel in Berlin wieder beim Hamburger und Germania Ruder Club statt und wir waren dabei!

Zwei Wochen vor der Müggelsee-Achterregatta haben wir und zwei TRGlerinnen (Anke B. und Ulrike) uns auf den Weg nach Hamburg gemacht, um an der 28. Ausgabe des Staffelruderns teilzunehmen – und wir waren erfolgreich: Wir haben den 2. Platz der Gesamtwertung und den 1. Platz der Klasse 2 nach Friedrichshagen geholt!

Mit den Gig-Vierern Gebrüder Teige und Jörn Motel ging es 8 Stunden lang auf Außen- und Binnenaltster über die ca. 3 Kilometer lange Staffelstrecke. Für unsere Mannschaft aus 26 Ruderern und 5 Steuerleuten standen am Ende 38 Runden mit einer Durchschnittszeit von 12 Minuten und 40 Sekunden auf der Abrechnung.

Hier findet ihr die Ergebnisse.

Zwar verpassten die Männer dieses Jahr den Sprung auf Platz 1 für die „schnellste Runde“ (4. und 3. Platz), aber dafür beendeten unsere Frauen die „schnelle Runde der Frauen“ mit einem überraschenden 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch an Anne, Caro, Corinna, Ulrike (TRG) und Steuerfrau Lucie!

Und auch die gewonnene Flasche Sekt soll nicht unterschlagen werden: die haben wir dafür bekommen, dass wir die 100. Runde gerudert sind.

Es hat mit euch allen, Junioren und Erwachsenen, großen Spaß gemacht – auf nächstes Jahr in Hamburg!

Ägir Hamburger Staffelrudern 2017

Deine Gedanken zu diesem Thema