27. Hamburger Staffelrudern

with Keine Kommentare
Am 18. Juni 2016 fand das 27. Hamburger Staffelrudern zum dritten und letzten Mal beim Richtershorner Ruderverein statt und wir waren dabei!
Schnellste Männerrunde oder Die perfekte Mischung: Ralf, Lorenz, Niklas, Henry und Lutz (v. l. n. r.)
Schnellste Männerrunde oder Die perfekte Mischung: Ralf, Lorenz, Niklas, Henry und Lutz

Mit einer bunt gemischten Mannschaft – junge und ältere erfahrene Rennruderer, Freizeitruderer und Teilnehmer des letztjährigen Ruderkurses – und den Gig-Doppelvierern Spree und Gebrüder Teige waren wir am Start und hatten alle großen Spaß! Und auch in diesem Jahr gelang es unseren Männern wieder, den Preis für die schnellste Männerrunde zu sichern: mit der besten Tageszeit von 13 Minuten 55 Sekunden für die 3,5 km lange Strecke (und deutlichen 9 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz) holten Schlagmann Lorenz, Henry, Ralf, Lutz und Steuermann Niklas den Pokal nach Hause – Herzlichen Glückwunsch!

Hier findet Ihr die Ergebnisse und Bilder.

An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an „Baume“ dafür, dass sie in den letzten drei Jahren das Staffelrudern ausgerichtet haben. Und 2017 sehen wir uns in Hamburg beim Hamburger und Germania Ruder Club wieder!

Deine Gedanken zu diesem Thema